Montag, 22. August 2011

Einzelbegleitung in Wien

Für alle, die sich wundern, warum dieser Blog in den letzten Wochen "nur" mit fremden Texten gefüttert wurde...
Ich freue mich, bekanntzugeben, dass meine schreiberische Abwesenheit ihren Sinn erfüllt hat, das Lernen sich gelohnt hat und ich mich seit Sonntag ganz offiziell als zertifizierte Atempädagogin bezeichnen darf.
Was heißt das?
Nun, erstens, dass ich jetzt wieder mehr Zeit habe, mir schriftlich Gedanken zu machen.
Zweitens, dass ich sehr glücklich bin.
Und drittens, dass ich nun die ehrenvolle, wunderbare Aufgabe übernehmen darf, Menschen in Einzelstunden und auch in Kursen zu begleiten, auf dem Weg zu sich selbst, zu ihren Ressourcen und zu dem Wesen, das in ihnen wohnt. All das entlang des Leitseils ihres ganz persönlichen Atems, der so viel erzählt, so viel zeigt und so viele Wege weist.
Gar nicht esoterisch (obwohl ich das Wort, wenn man es genau untersucht, eigentlich mag).
Eine sehr körperorientierte Arbeit, die auf Seele und Geist nicht vergisst.
Für mich: von allem, was ich ausprobiert habe, der liebevollste, achtsamste und direkteste Weg zu der, die ich bin, mit all meinen Gefühlen, meinem Schmerz, meiner Freude. Ein Weg, der mich das Loslassen lehrte, das Aufgehoben-Sein, die Kraft aus dem Boden, das Spiel mit dem Gleichgewicht, das Wunder der Aufrichtung, und so viel mehr...
Bis bald,
Barbara Pachl-Eberhart

P.S.: mehr zur Methode unter www.atemlehre.at (die Seite meines Lehrers Norbert Faller)

Keine Kommentare: